Biografie

(Foto: © 2015 Andreas Cordes)

Geboren wurde ich im Jahre 1962 in Nordhorn, seit dem Jahre 2000 lebe und arbeite ich auch wieder hier. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin seit dem Jahre 1992 als selbstständiger Rechtsanwalt tätig.

Mit der Fotografie beschäftige ich mich bereits seit meiner Schulzeit in den 1970er Jahren, wobei es immer immer schon die Menschen waren, die mich fotografisch interessiert haben. Ich fotografiere im Stile der Portraitfotografie, habe aber keinesfalls das Ziel, die abgelichtete Person naturalistisch, sozusagen “ungeschminkt”, abzubilden. Ich versuche vielmehr, “mein” Bild des Menschen, den ich fotografiere, im Kopf zu gestalten und das Ergebnis dann in die Form einer Fotografie zu bringen.

Im Jahre 2004 habe ich mit einigen Freunden den Kunstverein Nordhorn e.V. gegründet und war bis zum Frühjahr 2016 auch dessen 1. Vorsitzender. Sie finden mich auch bei Facebook sowie auf der Seite der Kanzei Weßling Kambach Bitzer | Rechtsanwälte.

AUSSTELLUNGEN:
1985 Café Kosko, Nordhorn
1986 Café Kleine Fluchten, Mettingen
1987 Café Kosko, Nordhorn
1989 Abendgalerie Osnabrück – „31 Bilder“  (Veranstalter: Stadt Osnabrück)
1991 Steinwerk Schledehausen – „Menschenfreundlich“ (Veranstalter: Gemeinde Bissendorf)

Advertisements